Aktuelle Aktivitäten in Küllstedt

 

Informationen zur Gestaltung dieser Seite können gern an uns herangetragen werden. So kann im Laufe der Zeit eine interessante Dokumentation der Aktivitäten im Ort entstehen. 

Aktuelle Aktivitäten in Bickenriede

 

Informationen zur Gestaltung dieser Seite können gern an uns herangetragen werden.

 

Suche den Frieden, jage ihm nach“

 

unter diesem Wallfahrtsthema waren wir in der Zeit vom 25. – 30.05.2018 aus Küllstedt und anderen Eichsfeldgemeinden unterwegs zum Heiligen Blut nach Walldürn. Singend und betend hatten sich ca. 100 Wallfahrer aufgemacht, darunter sieben Neupilger, um Tage der Gemeinschaft im Glauben zu erleben. Anhaltende Hitze machte den Weg oft beschwerlich. Sigrid Hein hat diesen Weg zum 25. Mal bewältigt.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Jahr 2019 können wir ein kleines Jubiläum begehen – denn vom 14.06. – 19.06. 2019 machen wir uns zum 30. Mal nach der Grenzöffnung auf den Weg, um das Gelöbnis unserer Vorfahren fortzuführen. War es einst die Pestnot, die die Menschen aufbrechen ließ, so waren und sind es neue Anliegen, wie

  • der Dank für die Grenzöffnung,
  • die Fortführung des Gelöbnisses der Vorfahren und
  • die Bitte um die Erneuerung des Glaubens im Eichsfeld,

die die Wallfahrer ins Gebet der Füße nehmen. Im Gepäck eines jeden Wallfahrers sind aber auch Anliegen für die Familie, persönliche Sorgen sowie Gebetsanliegen, die von Freunden und Bekannten mitgegeben werden.

Eva-Maria Montag

 

 

2018 1

 

2018 2

 

2018 3

 

 

Eichsfelder Wallfahrertreffen am 18.11.2018

Traditionell findet am Sonntag, 18.11.2018 unser Eichsfelder Wallfahrertreffen in Küllstedt statt. Mit dem gemeinsamen Gottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche „St. Georg und Juliana“ wollen wir den Tag beginnen. Wir feiern den Gottesdienst mit Wallfahrtsleiter Herrn Pater Josef Bregula aus Walldürn, musikalisch umrahmt von den Ochsstedter Kirmesmusikanten. Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir uns mit einer Diashow an die Wallfahrt 2018 erinnern. Im Don-Bosco-Haus besteht daran anschließend die Möglichkeit für ein gemeinsames Mittagessen und Zeit für Begegnung.

Nach dem Gebet des Kreuzweges um 14 Uhr klingt mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken unser Wallfahrtstag aus. Eingeladen sind alle Wallfahrer, insbesondere auch die, die den Weg nicht mehr mitgehen können. Zur besseren Vorbereitung des Tages bitten wir um Anmeldung, Tel.: 036075-64795. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und über mitgebrachten Kuchen.

 

Hermann-Josef Montag

Wallfahrtsleiter

 

Vortrag der URANIA am 15.11.2018 von Herrn Horst Birkefeld, Niederorschel

in den Räumen der URANIA Leinefelde um 19.00 Uhr

 

 

Die Wallfahrt des Jahres 2019 ist vom 14.6.bis 19.6.2019, Abmarsch um 5.00 Uhr an der Antoniuskapelle in Küllstedt. Die Anmeldung bitte unbedingt bis spätestens 14 Tage vorher an: Eva-Maria Montag Tel: 0151-53981457 oder 036075-64795 (abends). Genaue Hinweise sind im

Infoblatt der Wallfahrtsleitung

zu finden. Dort sind auch Hinweise zur Gepäckbeförderung, zu den Quartieren, Fahrkarte Eschwege-Fulda, Bus zur Heimreise und weitere Tipps enthalten. 

Zur besseren Organisation der Wallfahrt wurde ein Konto bei der Kreissparkasse Eichsfeld eingerichtet:

IBAN: DE70 8205 7070 1420 0226 83 BIC: HELADEF1EIC
Empfänger: Hermann-Josef Montag
Verwendungszweck: Walldürnwallfahrt 2019, Name, Vorname,Ort

Dorthin können nach der telefonischen Anmeldung die Unkosten überwiesen werden.

Aktuelle Aktivitäten in Wachstedt

 

GemeiEinladungFrauenrunde2nsame Adventsfeier mit den Frauen aus Büttstedt

Am Mittwoch, 12.12.2018 14.00 im Pfarrheim Büttstedt.

Frau Hermann wird diesen Nachmittag gestalten