Männerwallfahrt im Klüschen Hagis, Himmelfahrt, 10.5.2018 

 

Männerwallfahrt 2018klein

 

 

 

Am 21.04.2018 wurde Herr Guido Funke aus unserer Gemeinde

zum Diakon geweiht

 

 

                      

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

      

Im Anschluss an die Dankandacht um 15.00 Uhr  in Bickenriede waren alle Gemeindemitglieder herzlich ins Marienheim zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Osterkommunion 2018

 

Ein weiteres Treffen der Pilgerfreunde wird in der Fastenzeit am Freitag, 16. März, 19.00 Uhr stattfinden, vorher sind schon alle um 18.00 Uhr zur hl. Messe eingeladen.

Bei diesem Treffen soll das neue Wallfahrtsmotto für die Wallfahrtssaison vorgestellt werden und ausgearbeitete geistliche Impulse mit auf den Weg geben werden. 

 

Einladung-an-die-Pilgerfreunde-16.3.2018

 

Das erste Treffen der Pilgerfreunde des Hülfensberges fand am 17.11.2017 19.00 Uhr auf dem Hülfensberg statt.
Das Protokoll dazu kann hier nachgelesen werden.

___________________________________________________________________________________________

 

Traditionell findet am Volkstrauertag, 19.11.2017 das Treffen der Eichsfelder Walldürnwallfahrer statt. Um 10 Uhr beginnt der Wallfahrergottesdienst in unserer Pfarrkiche. Pfarrer Husmann wird diesen Gottesdienst mit uns feiern und die Blaskapelle OKM die musikalische Begleitung übernehmen. Im Anschluss dann ein kurzer Rückblick anhand einer Fotopräsentation, zusammengestellt von Franziska Sander. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ist um 14 Uhr die Kreuzwegandacht und mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken klingt der Wallfahrtstag aus. An dieser Stelle die herzliche Bitte, Kuchen mitzubringen.

Zur besseren Vorbereitung wird um Anmeldung bei Eva-Maria Montag, Tel.: 036075-64795 gebeten.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

 

Weitere Infos zu Ablauf und Organisation der Wallfahrt auf dieser Seite

____________________________________________________________________________________________

Am 19.11.2017 findet unser 1. Familiengottesdienst statt.

____________________________________________________________________________________________

Wir möchten auch auf die Einladung an alle

Pilgerfreunde des Hülfensberges

vom Wallfahrtsleiter Br. Johannes Küpper ofm hinweisen. Sein Anliegen sei hiermit herzlichst unterstützt- 

__________________________________________________________________________________________________________

Unser 1.Pfarrbrief  ist gedruckt. Er steht auch zum Download bereit.

__________________________________________________________________________________________________________

Pilgern mit Bischof Neymeyr

Bereits beim Wallwallfahrtsamt in Walldürn hat uns unser Bischof Dr. Neymeyr auf seine geplante Fußwallfahrt von Erfurt zum Hülfensberg hingewiesen und alle Interessenten eingeladen, ein Stück mit ihm zu gehen.

Die Einladung und genaue Infos können auf der Internetseite des Bistum nachgelesen werden.

www.bistum-erfurt.de/front_content.php?idcat=1836&idart=28341 

Starten wird er am 9.8. nach einer Messe in der Krypta des Erfurter Domes um 6.00 Uhr.

Ziel ist der Hülfensberg, wo Dr. Neymeyr am Samstag, dem 12.8. seinen 60. Geburtstag mit einem Dankgottestdienst um 10.00 Uhr feiern möchte, anschließend ein gemeinsames Picknick.

Für uns könnte die Etappe am 11.8. interesant sein - Start um 7.00 in St. Josef in der Waidstr. Mühlhausen. Etappenziel: Geismar.  

Das Pilgerziel ist nun erreicht:

 

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Auch einige Mitglieder unserer Gemeinde haben am Freitag, dem 11.8.2017 den Bischof auf dem Weg von Mühlhausen nach Geismar begleitet. Einige Eindrücke von der Pilgertour:

Start in Mühlhausen -   Auch Pilger müssen an der Ampel warten

Pilger frühs übern Steinweg bei Regen - das ist auch für Mühlhausen ein ungewöhnlicher Anblick  

Kleine Pause im Gebet unterwegs hier bei Pfafferode  Picknick zum Mittag in Eigenrieden

  

Eintritt ins Eichsfeld natürlich mit Eichsfeldlied - alle 5 Strophen                    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an das Krankenhaus Lengenfeld/Stein. Der "Überfall" war ja nicht geplant, aber damit war die Gastfreundschaft umso herzlicher.

Letzte Etappe Lengenfeld - Geismar       

                   Begrüßung im Pfarrhaus Geismar

       

  

            

_____________________________________________________________________________________

 

Pontifikalamt mit Weihbischof Reinhard Hauke

anläßlich der Neugründung der Kirchengemeinde am 17.4.2017

 

Mit diesem Pontifikalamt wurde nun auch die feierliche Gründung unserer neuen Kirchengemeinde mit dem Namen "St. Georg & Juliana" Küllstedt vollzogen. Durch die Teilnahme aller Vereine der 4 Orte und den Einzug mit ihren Fahnen bekundeten diese ihren Willen zu einer festen katholischen Gemeinschaft zusammen zu wachsen.