Nun ist wieder "Winterpause" eingekehrt. Aber wie in den letzten Jahren wird es wohl zu keinem "Winterschlaf" kommen. Wir wünschen Pfarrer Jakobi trotzdem eine erholsame Zeit. Wir sehen ihn ja immer wieder in unseren Orten. Und am Heiligen Abend zur Christmette.

Im nächsten Jahr beginnen die Donnerstagsmessen wieder am 25.4.2020 8.30 Uhr und die erste Sonntagsmesse ist dann am 26.4.2020 wie immer 10.00 Uhr.

 

Wir trafen uns aber noch einmal am Donnerstag, dem 26.9.2019 um 08.30 Uhr, zum Abschluß noch einmal mit anschließendem Frühstück.  . 

Der diesjährige letzte Sonntagsgottesdienst war am  22.9.2019, wie gewohnt um 10.00 Uhr

 

Seniorenwallfahrt zum Klüschen Hagis  12.09.2019,

ab 12.30 Beichtgelegenheit
13.00 Uhr Wallfahrtsmesse
danach Pause mit Möglichkeiten zum Imbiss
anschl. Schlußandacht 

Die Seniorenwallfahrt ist nun auch schon wieder Geschichte. Bei sehr sehr gutem Besuch war die Messe eine erbauliche Stunde. Danke an die Priester, die die Messe zelebriert haben, an den Organisten und alle, die sich eingebracht haben.

Seniorenwallfahrt2019Klein

 

Bei dem passenden Wetter waren dann auch die Treffen und Seniorenwallfahrt2019 2KleinGespräche in der Pause sehr interessant, und auch die Andacht war noch sehr gut besucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5.9.2019 8.30 Uhr - regelmäßige hl. Messe am Donnerstag, anschl. Frühstück

Sonntag, 1.9.2019 10.00 Uhr Sonntagsmesse mit dem Kirchenchor "Cantamus" von Struth 

Akkordeonkonzert, am Sonntag, dem 11.8.2019 nach dem Hochamt.

Hochamt Kirchweihe am Sonntag, dem 14.7.2019 10.00 Uhr

Klüschen-Wallfahrt am Sonntag, dem 7.7.2019,

Beginn um 10.00 Uhr mit der Hl. Messe.
Am Montag:
um 07:30 Uhr Beichtgelegenheit,
um 8.00 Uhr Hl. Messe für die verstorbenen Priester und
um 9.30 Uhr Hl. Messe für die Verstorbenen des Eichsfeldes 

 

Die diesjährige Männerwallfahrt fand am 30.5.2019 statt. 

Leitwort:  "Ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben" (Jer 29,11)

 

Die Winterpause ist zu Ende. Am Donnerstag, dem 2.5.2019 um 8.30 Uhr begannen wieder die regelmäßigen Messen. Immer Donnerstags um 8.30 Uhr und der Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr. Wie in den vergangegenen Jahren treffen wir uns an jedem 1. Donnerstag im Monat nach der Messe zum gemeinsamen Frühstück, also diesmal gleich am 2.5.

Der letzte Anlaß zu einem gemeinsamen Treffen war für uns alle sehr schön: der 70.Geburtstag von Pfarrer Jakobi.
Die Feier fand auf dem Saal der Gaststätte in Büttstedt statt. Eindrücke davon könnt Ihr Euch auf der Unterseite "Gemeindeleben" anschauen.

  

 

GesamtansichtWinter

                                                                                                       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.