Drucken

Wegen der Werkwoche der Gemeindereferenten fällt der Erstkommunionunterricht diese Woche aus.

Ab dem 01.01.2019 sucht der Kindergarten in Küllstedt eine Hauswirtschaftskraft für 15 Stunden/Woche. (nähere Informationen siehe Aushang)

Die Kolpingfamilie bittet um Beachtung und Beteiligung an der Päckchenaktion „Weihnachtspäckchen für Fami- lien in Rumänien“. Im Schaukaste sind Informationen und Annahmetermine ersichtlich. In der Kirche liegen Hand- zettel mit weiteren und näheren Angaben aus. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die mit ihrem Päckchen den Empfängern in Rumänien eine Freude bereiten möchten.

Mo.12.11.2018 18:30 Jugendabend im Don-Bosco-Haus Küllstedt

Di. 13.11.2018 14.30 Senioren singen „SenSing“ muss in dieser Woche aufgrund der Werkwoche der Gemeindereferenten ausfallen. Nächster Termin dann in 14 Tagen.

Mi. 14.11.2018 16.00 Treffen der Organisten im Pfarrhaus Küllstedt

Sa. 17.11.2018 Elisabeth-Tag 2018 in Erfurt Thema: „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“
An alle, die im Sinne der Heiligen Elisabeth der Pfarrgemeinde im Dienst am Nächsten aktiv (z.B. Caritashelfer/innen, Pfarrhelfer/innen,                       Besuchsdienste, Seniorenarbeit) sind, sind herzlich eingeladen.
Um 09:30 Uhr beginnt die Eucharistiefeier in der Brunnenkirche mit Herrn Weihbischof Dr. Hauke. Im Anschluss daran findet die Tagung im Martinshaus statt. Der Abschluss wird gegen 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen sein.
Anmeldung: Caritasregion Eichsfeld/Nordthüringen – Herrn Klodt Tel.: 03631/467150; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Caritasregion Eichsfeld/Nordthüringen – Herrn Klodt Tel.: 03631/467150; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Für die Terminplanung 2019 bitten wir alle, die eine Trauung oder ein Ehejubiläum im kommenden Jahr planen, den Termin mit dem Pfarrer, bis Ende des Jahres 2018 abzusprechen.  Ebenso die Bitte an die Vereine/Gruppen, die ein Jubiläum mit einem Gottesdienst feiern möchten, den Termin bis zum 19.11.2018 per Mail einzureichen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Terminkonferenz der Vereine findet am 22.11.2018 um 19:00 Uhr im Don-Bosco-Haus Küllstedt statt. __________________________________________________________________________________________________________________________
 RKW 2019 - Im nächsten Jahr findet die RKW in geänderter Form wie folgt statt:
      08.-12. Juli 2019 – 1.-4. Klasse in Bickenriede     
      15.-19. Juli 2019 – 5.-8. Klasse im MCH Heiligenstadt
 

 

Die Jahresplanung 2018 für die Gesamtgemeinde "St. Georg und Juliana" ist abgeschlossen.

Der Plan kann hier nachgesehen werden.

 

Das Pfarrbüro befindet sich ab sofort wieder im Pfarrhaus Küllstedt, Zöllnersgasse 3  !!! 

 

Anläßlich der Neugründung der Kirchengemeinde "St. Georg & Juliana" am 17.4.2017 wurde ein Bild verteilt. Die Vorderseite ist auf der Startseite dieses Internetauftritts zu sehen, die Rückseite läßt uns für das Zusammenwachsen der neuen Gemeinde beten

 

 

Außerdem wurde eine Kerze gestaltet, die in jeder der 5 Kirchen an das Zusammengehen der Kirchorte in einer Gemeinde erinnern soll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweise zu Messintentionen:  Bitte beachten Sie, dass wir die einzelnen Messintentionen ab sofort nur noch in den wöchentlichen Vermeldungen und Aushängen veröffentlichen werden. Die Vermeldungen finden Sie auch auf dieser Seite und damit auch die Messintentionen.

 

Die Kirchenvorstandsmitglieder und Kirchorträte sind gewählt. Die Namenslisten hängen in den Schaukästen aus. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes sind im Impressum angegeben, die Zusammensetzung der Kirchortrte ist auf den einzelnen Seiten der Orte ersichtlich. Die Kirchorträte haben in ihrer gemeisamen SItzung am 14.2.2017 einen Pfarreirat bestimmt.

 

Danach besteht der Pfarreirat aus folgendenPersonen:

Vorsitzender: Martin Mock, Küllstedt          

Stellvertreter:  Robert Wolf, Büttstedt          

Schriftführer: Silvia Lins, Wachstedt 

weitere Mitglieder: Heiner Heckeroth, Wachstedt

                            Alexander Tasch, Küllstedt

                            Julian Hanstein, Büttstedt

                            Franz-Josef Funke, Bickenriede     

                            Annegret Kaiser, Bickenriede

Sicher wäre es eine gute Sache, wenn sich diese Personen (oder auch andere aus den jeweiligen Orten) zu einer Mitarbeit an dieser Seite entschließen könnten. Die Zugriffrechte auf bestimmte Teile dieser Seite sind schnell vergeben, auch die Einweisung ist kein Problem. Aber die Möglichkeiten für Information, Einladungen und eigene Organisation sind doch beträchtlich. Auch die Verbindug zum angedachten Pfarrbrief (siehe unten) wäre eine gute Möglichkeit, denn dies wäre durchaus ein zusätzlicher Verteilungsweg und auch die redaktionelle Arbeit im Vorfeld ließe sich über geschützte Bereiche dieser Seite gut unterstützen.

Im Pfarrgemeinderat wurde die Herausgabe eines vierteljährlichen Pfarrbriefs angeregt. Aus jedem Ort der Pfarrgemeinde sollte wenigstens ein Mitglied im Pfarrbriefteams mitarbeiten. Die ersten Interessenten haben sich gefunden, weitere Mitarbeiter sind jedoch herzlich willkommen.

Ab der Fastenzeit wird jeden Freitag um 15:00 Uhr, zur Sterbestunde unseres Herrn Jesus Christus, die große Glocke drei Minuten läuten und zum Gebet einladen. 

 

 

 

 

 

Einige wichtige Termine des Jahres 2017, die die ganze Gemeinde betreffen:

In jedem Ort gibt es weitere Feste, z.B. Kirmes. die Termine dazu können sie beim jeweiligen Ort einsehen.

Zugriffe: 13734